Person

Christine Ziegler

CZ_2

WELTENBUMMLERIN

Ich war lange Auslandschweizerin, habe gut 25 Jahre an verschiedenen Ecken der Welt gelebt. Ich habe es immer wieder genossen, in andere Regionen, Sprachen und Landschaften mit ihren Farben, Geräuschen und Gerüchen einzutauchen. Auf diesem Pfad bin ich Zoologin und Mediatorin geworden.

Das Reisen und Leben in fremden Ländern ist für mich noch heute eine Entdeckungsfahrt in die Vielfalt der Kulturen. Meine Neugier und Freude am Entdecken ist geblieben, verbunden mit dem Spass am Kontakt zu Anderen und Anderem. Es geht mir – wie beim Dialogaufbau und bei der Gesprächsentwicklung – darum, Brücken zu bauen und gleichzeitig zu wissen, was der Boden unter den eigenen Füssen taugt. Solche Interaktionen können anstrengend, erquickend, inspirierend und nachhaltig sein. Die Möglichkeit, solche Brücken zu schlagen, beide Seiten zu erproben und seine eigene Position dabei immer wieder zu überprüfen, sind die treibenden Kräfte meiner Arbeit.

Seiten: 1 2